Die Suche ergab 9 Treffer

von Charlotte
So Jan 23, 2011 4:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Manipulationen !!
Antworten: 0
Zugriffe: 15734

Manipulationen !!

Hallo !!
Frohes neues Jahr, noch kann man ja :) !!
Ich wollte mal wissen, wie ihr das haltet mit Manipulationen. Eigentlich dürfen wir es ja nicht. Wie ist das im Falle des OMTs ???
Danke und Ade Charly
von Charlotte
Do Sep 17, 2009 3:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wichitg !!! Physiotherapeut für untere Extremität!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 8644

Wichitg !!! Physiotherapeut für untere Extremität!!!

Hallo !!! Einer unserer Dozenten hier in Australien sucht nach einem Physiotherapeuten der auf untere Extremität spezialisiert ist. Einer seiner Patienten geht nach Berlin für mehrere Monate und muss dort weiter behandelt werden. Kennt jemand einen, am besten mit OMT und Maitland based. Kontakt müss...
von Charlotte
So Aug 09, 2009 3:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sharp-Purser Test
Antworten: 8
Zugriffe: 23171

Hallo !! Vieleicht kann ich helfen. Der Sharp Purser Test hat eine 88% Korrelation unter Röntgen und testet das Lig. transversum. Indem Du die Halswirbelsäule in einer semiflexion hälst, produzierst Du eine Subluxation des Dens gegen das Ligament. Damit kannst Du wenn es beschädigt ist Rückenmarksze...
von Charlotte
Fr Jun 12, 2009 6:08 am
Forum: Allgemeines
Thema: Ultraschall !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 11846

Hey Danke !!
Ja ich werde mich drum kuemmern.
Cheers Charly
von Charlotte
Do Jun 11, 2009 1:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ultraschall !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 11846

Ultraschall !!!

Ich habe da aber auch mal eine Frage. Darf man in Deutschland mit Ultraschall behandeln, soll heissen, kann ich diagnostischen Ultra Schall einsetzen um z.B. den Transversus abdominis oder lokalen Hueftstabilisatoren zu trainieren?? Oder duerfen wir das nicht ??
Danke Charly
von Charlotte
Mi Jun 10, 2009 12:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Screening Tests und Ease off
Antworten: 5
Zugriffe: 16505

Hallo Horst !!! Easing of machst Du immer, wenn Du mit einer Rx Technik in Widerstand gehst, weil wenn Du einfach nur raus gehst Du Schmerzen am ende der Rx provozieren koenntest. Es beeinflusst nicht Deinen Widerbefund. Wenn Du das nicht machst und einfach nur raus gehst, der Patient dann Schmerzen...
von Charlotte
Do Jun 19, 2008 5:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Maitland bei Kindern !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 15068

Hallo Peter !!! Kein Problem !!! Die Frage war glaube ich nicht so gut gestellt. Ich habe ein Kind mit Spina bifida und dadurch bedingten Fehlwuchs der linken Extremitäten und einer entsprechenden Fehlhaltung. Ich würde ihn gerne noch mehr neural moblisieren, weiß aber nicht genau, wieviel ich mache...
von Charlotte
Di Jun 17, 2008 1:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Maitland bei Kindern !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 15068

Hallo Peter, vielleicht habe ich meine Frage auch etwas falsch gestellt. Ich glaube, dass ich das Konzept schon verstanden habe und den Level 1 Kurs nicht nochmal machen muss. Meine Frage zielte viel mehr daraufhin, das es in der Behandlung von Kindern mit manual therapeutischen Techniken nicht so e...
von Charlotte
Di Jun 17, 2008 11:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Maitland bei Kindern !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 15068

Maitland bei Kindern !!!

Hallo Zusammen !!
Wie wendet ihr das Maitlandkonzept bei Kindern an die mit Beschwerden zu Euch kommen. Einige Techniken sind, finde ich, manchmal ein bisschen zu aggressiv. Würde mich über Antworten freuen !!
Grüße Charlotte:)