Maitland Erklärungsmodelle gesucht

Die Beiträge werden zeitverzögert im Forum sichtbar, da sie durch die Moderatoren freigeschaltet werden müssen
sportacus
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:34 am

Maitland Erklärungsmodelle gesucht

Beitrag von sportacus » Fr Jul 06, 2012 10:41 am

Hi!

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über die manuelle Therapie nach dem Maitland Prinzip und komme da an einer bestimmten Stelle nicht weiter. Vllt könnt ihr mir ja helfen :)

Die Frage lautet. Wie "funktioniert" die Therapiemethode? Welche Anatomischen/Physiologischen Erklärungsmodelle gibt es?

Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Am besten mit eine Quelle wo ich das nachlesen kann. Angaben zu irgendwelchen Quellen in denen ich etwas über das Maitland Prinzip nachlesen könnte wären natürlich generell sehr gut, da ich auch in Bibliotheken nicht wirklich viel finden konnte.

Beste Grüße, Sportacus