Cinahl

Die Beiträge werden zeitverzögert im Forum sichtbar, da sie durch die Moderatoren freigeschaltet werden müssen
Antworten
Horst Lee
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 23, 2008 11:50 pm
Wohnort: Bayreuth

Cinahl

Beitrag von Horst Lee » So Mär 23, 2008 11:56 pm

Hallo Kollegen,

mich würde mal interessieren wie die Kollegen die Cinahl benutzen damit zurecht kommen.
Konkret geht es gerade darum ob ich zum bsp bei Journal of Oral Rehabilitation auch Artikel in Full Text erhalten kann die z.b. von 1999 sind!

Die Frage kam für mich auf weil ich bei Cinahl mal geschaut habe und den Eindruck gewann das man da nur die Full TExte ab um:confused: 2006 erhalten könnte...

wäre toll wenn mir da jemand bescheid geben könnte!

gruß Horst Lee

Beltschazar
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 30, 2008 7:10 pm
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beltschazar » So Mär 30, 2008 7:17 pm

Hallo Horst,

habe mal für Dich nachgeschaut: Das "Journal of Oral Rehabilitation" für von 2006 bis heute geführt - aber KEIN Volltext.

Bevor man sich den Zugang zu CINHAL sichert sollte man wirklich abklären, welche Zeitschriften in welchem Umfang zugänglich sind!


Grüße

Daniel

padmin
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do Feb 07, 2008 3:56 pm
Kontaktdaten:

Cinahl gelistete Fachzeitschriften Link

Beitrag von padmin » So Mär 30, 2008 7:43 pm

Hallihallo,

die Liste ist auf unseren Seiten drauf, vielleicht ein bissel versteckt.

http://www.dvmt.org/download/cinahl_with_full_text.pdf

Da kann jeder reinschauen. Der Link ist extra bei den Infos zur erweiterten Mitgliedschaft drin.
Die sogenannte DVMT-Bibliothek bietet mittlerweile noch einiges mehr. Ich muss bei Gelegenheit mal ein öffentliches Verzeichnis machen.

Herzlicher Frühlingsgruß
der Peter
Peter Schuster
DVMT-Vorstand
Administrator
hp@peter-schuster.de

Horst Lee
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 23, 2008 11:50 pm
Wohnort: Bayreuth

Danke

Beitrag von Horst Lee » Di Mai 20, 2008 6:39 pm

Sorry fürs lange nicht melden!

wollte mich nur bedanken bei Dir Daniel und natürlich bei Dir Peter!

die Urlaubsvorbereitungen haben einfach solange gebraucht! :D

gruß Horst Lee der ab 1 Juli frei hat und v.a. Urlaub macht!!!


@Peter wir sehen uns ja dann (hoffentlich!) Ende August in Hildesheim!;)

padmin
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do Feb 07, 2008 3:56 pm
Kontaktdaten:

Hildesheim

Beitrag von padmin » Di Mai 20, 2008 9:12 pm

Hallo Horst,

ja,
bei Hildesheim sehen wir uns wieder,

freu mich drauf.

Mit herzlichem Gruß
der Peter
Peter Schuster
DVMT-Vorstand
Administrator
hp@peter-schuster.de

Antworten