Screening Tests und Ease off

Die Beiträge werden zeitverzögert im Forum sichtbar, da sie durch die Moderatoren freigeschaltet werden müssen
Antworten
Horst Lee
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 23, 2008 11:50 pm
Wohnort: Bayreuth

Screening Tests und Ease off

Beitrag von Horst Lee » Sa Mai 30, 2009 3:08 pm

Hallo Kollegen,

bitte klärt mich doch schnell mal auf!

Wann macht Ihr Screening Tests?
(ich dachte man würde sie als Schnell-Tests einsetzen, habe aber nun gehört das die Screenings-Tests durchgeführt werden, wenn man KEINEN Hinweis auf die zu testende Struktur hat:confused:)

Wann macht Ihr Ease Off Technik?
(ich mache sie bei endgradigen Bewegungen Grad III, IV. Habe jetzt aber gehört das man sie nicht danach macht - sonst würde das Ergebnis/Wiederbefund verfälscht werden - sondern erst nach der nächsten Behandlung:confused:)

Diese Aussagen sind wohl die neuen Standards? Ist das nun die Strafe das man seit einiger Zeit keine Maitland-Kurse besucht hat?:D

freu mich über Antworten!

gruß Horst Lee
Be good, if you can't be good then take care!;)

Thomas Horre
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 07, 2008 9:53 pm

Beitrag von Thomas Horre » Mo Jun 01, 2009 9:48 pm

Hallo Horst,

mit Screening Tests wird eine Struktur auf eine mögliche Beteiligung am Problem des Patienten untersucht.

Tritt bei einer Behandlung mit Grad III o. IV ein "Behandlungsschmerz" auf, wird die gleiche Technik direkt im Anschluss im Grad II durchgeführt. Danach folgt der Wiederbefund,

Lieben Gruß, thomas

Horst Lee
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 23, 2008 11:50 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Horst Lee » Di Jun 02, 2009 12:50 pm

Danke Thomas!

Genau so hab ich das aus alten Tagen auch in Erinnerung!:)

Die Frage kam auf weil ein Kollege von mir auf einem Level 2a Kurs es so erklärt bekam wie ich es erläuterte.

Danke, und schön das ich doch (noch) nicht zu lange draussen bin. ;)

gruß aus Bayern!

sayonara auf der nächsten JHV (leider nicht dieses Jahr möglich:()

Horst Lee
Be good, if you can't be good then take care!;)

Charlotte
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 25, 2008 1:37 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Charlotte » Mi Jun 10, 2009 12:41 pm

Hallo Horst !!!
Easing of machst Du immer, wenn Du mit einer Rx Technik in Widerstand gehst, weil wenn Du einfach nur raus gehst Du Schmerzen am ende der Rx provozieren koenntest. Es beeinflusst nicht Deinen Widerbefund. Wenn Du das nicht machst und einfach nur raus gehst, der Patient dann Schmerzen bekommt und Du dann widerbefundest, das Du ein falsch/positives Ergebnis bekommst. Ja und das kann dann in falsches Clinical reasoning enden.
Screening test sind test die ein bestimten befund bestaetigen oder eine betroffene Struktur finden sollen. Z.B. Vertebral Insuffizienz Test ist screening test. Aber selbst wenn Du Muskeltests im Seitenvergleich testest ist es ein screening test.
Hoffe konnte helfen ciao Charly

Horst Lee
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 23, 2008 11:50 pm
Wohnort: Bayreuth

Screening Tests und Ease off

Beitrag von Horst Lee » Mi Jun 10, 2009 10:05 pm

Danke Charly!

genauso seh ich das auch und mache es auch so. Kollegen kamen nur letztens von einem Level 2a Kurs und ein anderer hatte beim gleichen Instruktor Level 1 und die Aussage war halt wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Ich wollte nur sicher gehen ob ich noch up to date bin:)

Du und Thomas habt das ja nun bestätigt - Danke!

schönes (langes) WE

gruß Horst Lee
Be good, if you can't be good then take care!;)

padmin
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Do Feb 07, 2008 3:56 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von padmin » Do Jun 11, 2009 11:55 am

Jetzt ist der Horst wieder gaaaanz entspannt :)

Ich wünsch Dir auch ein schönes langes Wochenende.

Mit dickstem Gruß
der Peter
Peter Schuster
DVMT-Vorstand
Administrator
hp@peter-schuster.de

Antworten